Volkach

Heute machte ich mit meiner Oma eine Tagesausfahrt nach Volkach. Per Bus. Wir hatten eine Kutschfahrt über ein Weingut, währenddessen gab es eine Weinverkostung. Der Wein war sehr lecker. Wir legten einen Stopp ein, um die tolle Aussicht auf Volkach sowie den Wein und die Mainschleife zu genießen. Man konnte vom Strauch Weintrauben probieren.

Der mittelalterliche Stadtturm ist das Wahrzeichen von Volkach. Mit dem barocken Schelfenhaus und dem Museum Barockscheune sowie einem der schönsten Rathäuser Frankens ist Volkach das Herz der Mainschleife und Ausgangspunkt für weinkulinarische Entdeckungen.

Wir aßen in einem Restaurant, in einem wunderschönen Hinterhof. Ich hatte Käsespäzle und meine Oma ein Schnitzel. Wir waren so voll, allein schon durch die Weinverkostung.

Nach dem Essen ging es mit dem Bus zum Schiff. Wir machten mit dem Dampfer ein Fahrt über die Mainschleife. Entlang an Weinbergen. Es war ein herrlicher Tag.